Freitag, 08.03.2013

Der letzte Tag in Vietnam :-(

Tja, was macht man an so einem Tag? Ganz einfach: man genießt jede Sekunde und versucht noch einmal alles in sich hinein zu saugen.

Für mich hat das geheißen, daß ich so viel wie möglich Essen, Kaffee und Tee zu mir nehme, auch, wenn ich damit massiv über die Stränge geschlagen habe. Aber zum Glück gibt es die Gewichtsbeschränkung beim Flug ja nur für das Gepäck 😇.

Natürlich mussten auch noch ein paar Kleinigkeiten besorgt werden, womit ich allerdings zum Glück ziemlich schnell fertig war.

Das wohl schönste am heutigen Tag war, dass ich von ca. 16:00 bis 19:00 Uhr im Park gesessen bin und die Menschen beobachtet habe. Es ist wirklich erstaunlich, wie man die Uhr nach gewissen Tätigkeiten stellen kann. Da beginnen in etwa 4-5 Aerobic, Tanz und sonstige Sportarten, die von massiv lauter Musik begleitet werden gleichzeitig.

Natürlich musste das letzte Abendessen sehr ausgiebig ausfallen. Um dies zu erreichen, wurden wir von einem ehemaligen Schulkameraden von Shi in ein sehr gutes Straßenlokal geführt, wo ich absolut leckeres Essen vorgesetzt bekam.

Hier ein paar Bilder des Tages:

Nach dem Essen hieß es für mich Rucksäcke packen und schauen, ob ich alles unterbringe, da nun doch noch ein paar Sachen dazu gekommen sind. UUUPS! Na da bin ich ja einmal gespannt, ob ich beim Einchecken morgen Probleme bekomme, da ich nun sogar noch aussen am Rucksack etwas anbringen musste.

Noch schnell den Blog geschrieben und dann heißt es ab in die Falle, da bereits um 05:45 der Wecker wieder läutet und es morgen ein sehr langer Tag wird. Aber nichts desto Trotz, freue ich mich auf zu Hause!

Wie hat es unser Felix Baumgartner ausgedrückt:

"I´m going home now!"

Dann bis morgen, wenn der vorletzte Blogeintrag bereits aus Österreich kommen wird!

Euer

Steff & Steff der Drache

Alle Bilder des Tages:

http://www.flickr.com/photos/stefanpreis/sets/72157632949613224/with/8539919572/