Dienstag, 12.02.2013

Die Rucksäcke sind gepackt => Steff ist Reisebereit!

Heute war es soweit: Nachdem ich am Sonntag Abend die Probepackung durchgeführt habe, war mir klar, dass ich noch etwas zu Hause lassen muss. Dies habe ich nun heute erledigt. Insgesamt konnte ich noch einmal ca. 5 Kg an Gewicht einsparen. Wenn ich nun noch zu viel dabei habe (was mit Sicherheit so sein wird), dann wird es einfach unterwegs "entsorgt".

Nach der Imprägnierung der wichtigsten Teile, wurde alles wieder in die Rucksäcke eingepackt. Diesmal konnte ich aus den Fehlern von Sonntag lernen und habe eine für mich angenehmere Packung durchgeführt. Wieder einmal hat sich bestätigt, dass es sehr gut ist, wenn man die Sachen je nach Genre (Gewand, Fotoausrüstung, Geschenke, Sonstiges, usw.) in Plastiksäcken verpackt. Dadurch ist ein gewisser Nässe- und Staubschutz gegeben und man kann leichter unterscheiden, wo was drinnen ist.

Das Einzige, was nun noch vor dem Abflug zu machen ist: Die Akkus der Kameras werden noch einmal frisch geladen.

Da ich auf dieser Reise nicht alleine sein werde, hier nun die Vorstellung meines Reisebegleiters:

Hallo zusammen!

Mein Name ist Steff der Drache. Steff der Große ist vor einiger Zeit zu mir gekommen und hat mich gefragt, ob ich nicht Lust hätte, mit Ihm auf die Reise zu gehen. Nach so einigen Erzählungen seines wunderschönen Urlaubes von 2009, war es ein Leichtes, mich für die Reise mit Ihm zu entscheiden. Auch ich freue mich schon sehr auf den Trip und habe meinen Stammplatz im Tagesrucksack bereits eingenommen. Von mir aus kann es sofort losgehen Zwinkernd

Ihr werdet mich immer wieder einmal auf den Bildern finden Lachend

Euer Steff der Drache

 

Hier noch der Link zu den 1. Bildern:

http://www.flickr.com/photos/stefanpreis/sets/72157632294665621/

Ganz liebe Grüße

Euer Steff