Montag, 18.02.2013

Good Morning Vietnam!

Nach über 10 Std. Flug, insgesamt 18 Std. ohne Schlafen und in nicht gerader angenehmer Sitzhaltung, haben wir um 06:30 Hanoi erreicht. Leider musste ich bis 07:20 auf meinen Rucksack warten, was aber auch nicht so schlecht war, da ich mich dabei wenigstens ausbiegen konnte.

Shi hat schon am Ausgang auf mich gewartet und nach einer herzlichen Begrüssung ging es dann auf zu den Taxi Ständen.

Mit dem Taxi sind wir dann bis zum Hotel gefahren, wo ich die Rucksäcke deponiert habe und mich kurz etwas frisch machte.

Da wir noch gut in der Zeit waren, sind wir noch in das Hoteleigene Restaurant gegangen und haben eine Kleinigkeit gefrühstückt. Dabei haben wir mit der Landkarte unseren Plan für heute und morgen besprochen.

Da ich heute unbedingt Pamela anrufen wollte, haben wir die nächsten 3 Std. mit einem ausgedehnten Spaziergang verbracht. Leider spielt das Wetter noch nicht so mit, da eine ziemlich dicke Wolkendecke über der Stadt liegt und es gelegentlich regnet. Zumindest haben wir den Hoan Kiem See schon einmal umrundet und die kleineren Einkaufsstraßen besichtigt. BITTE SETZT MICH NICHT HIER AUS! Es schaut nämlich alles aus wie eine Straße weiter und man kann sich auch nicht an den Straßen selbst orientieren, da diese nicht im rechten Winkel verlaufen, sondern man nach "gerade, links, links, links und links" komplett wo anders steht, als man dachte.

Da ich von Shi schon einmal die 1. Prepaid Karte für mein Handy erhalten habe, freute ich mich schon darauf, mit Pamela zu Telefonieren. Leider war das Guthaben viel zu schnell verbraucht, und so müssen wir uns noch ein wenig gedulden, bis wir wieder unsere Stimmen hören können.

Nichts desto Trotz, werde ich jetzt einen wohlverdienten Mittagsschlaf machen, da ich mittlerweile seit 27 Std. auf den Beinen bin und morgen fit sein muss.

Weitere Bilder gibts unter:

http://www.flickr.com/photos/stefanpreis/sets/72157632795262248/

Gute Nacht und euch einen schönen Tag in der Arbeit 😇