Dienstag, 19.02.2013

It´s a raining Day in Hanoi City

Heute haben wir bis ca. 09:00 geschlafen. Nachdem wir uns zusammen gerichtet haben, gingen wir zu Long (einer der Jungs von gestern Abend), von dem wir uns heute die Motorräder holen. Bei einem guten Kaffee haben wir noch besprochen, wann wir sie uns holen werden. Das nächste, was folgte, war die 1. Frühstückssuppe (Bún Cá = Nudelsuppe mit Gemüse und frittiertem Fisch) in einem der zahlreichen Straßenrestaurants.

Zur Verdauung haben wir dann noch die Gegend und den Markt unsicher gemacht.

Da es leider die ganze Zeit über einen Dauernieselregen gab, waren wir um 13:00 wieder im Hotel, um noch einmal zu duschen und die Sachen ein wenig trocknen zu lassen, bevor wir um 15:00 das Zimmer räumen und zu Luke (der lokale Guide, der mit uns die Rundfahrt machen wird) zu ziehen. Heute übernachten wir bei ihm zu Hause, damit wir morgen Früh gleich unsere Rundfahrt beginnen können. Das nicht benötigte wird in der Zwischenzeit bei Luke gelagert.

Um ca. 16 Uhr habe ich meine 250´er Suzuki für die nächsten 6 Tage bekommen.

Da es die ideale Zeit war, sind wir gleich noch zu einer Testrunde aufgebrochen. JUHUU Rush Hour! Was will man mehr! Daraufhin haben wir die Testfahrt gleich bis kurz vor 20 Uhr ausgedehnt. Ich kann nur sagen, es ist halb so wild! Solange man mit dem Kopf bei der Sache ist.

Auch hat unsere Gruppe Zuwachs bekommen. Wir sind nun für die Bike Rundfahrt zu 5. und zwar: Shi (mein Guide), Luke  (lokaler Guide für diese Runde), Strong (Freund von Luke), BaNe (Freundin von Strong) und ich.

Es ist eine lustige Runde und sie sind sehr nett. Am Abend waren wir noch gemeinsam leckeren Fisch verspeisen.

Morgen geht es dann für 6 Tage auf die Bike Rundfahrt. In dieser Zeit habe ich leider kein Internet. Das heißt, daß es erst in einigen Tagen wieder neue Berichte und Bilder geben wird.

 

Macht euch keine Sorgen um mich, es wird alles gut gehen und wir werden die landschaftlichen Höhepunkte geniessen!

Die Bilder von heute sind schon hochgeladen.

http://www.flickr.com/photos/stefanpreis/sets/72157632799223335/

Bis dahin Cool