Mittwoch, 20.02.2013

1. Tag der Motorrad Runde

Was für ein Tag! Nicht nur, dass wir uns ganz gemütlich zusammen gerichtet haben: NEIN! Es hat so gut wie den ganzen Tag durchgehend geregnet. Da nützt wohl auch das Beste Regengewand nichts mehr. Aber alles der Reihe nach.

Wir waren sehr schnell aus der Stadt Hanoi draußen und somit hat sich auch der Verkehr massiv verringert. Da das Wetter nicht so gut war, haben wir gewisse Stopps ausgelassen, damit wir mit der Zeit gut zusammen kommen. Auf den Feldern spielt sich gerade sehr viel ab, da die 1. Reispflanzung durchgeführt wird. Hier muss man sich vorstellen, dass jeder sichtbare Bund Reispflanze per Hand in die Erde gedrückt wird.

Auch Fischer konnten wir kurz beobachten, wie sie sich die Fische auf diese Art und Weise einfangen ist für mich ein Rätsel, da die Fische doch eigentlich am anderen Ende des Teiches sein müssten.

Nach gut der Hälfte der Strecke machte leider Strong´s und Shi´s Bike schlapp. Hat wohl Wasser in den Zündstutzen bekommen. Aber zu was gibt es denn an jeder Ecke einen kleinen Laden, damit man solche Problemchen aus der Welt schaffen kann. Nach gut 40 Minuten war das Ganze gegessen und es ging weiter mit der Regenfahrt.

Zum Abschluss des Tages durften wir noch gut 500-800m durch 20cm hohen Schlamm fahren. Das war echt lustig und schreit nach mehr ;-) Hier gibt es auch noch ein Video, welches dann im Flickr Ordner des heutigen Tages zu finden sein wird.

Das Beste an dem heutigen Tag war allerdings, aus den nassen Klamotten zu kommen und zum Glück heiß duschen zu können.

Das hier servierte Essen war ebenfalls lecker, wie schon gewohnt, wobei ich heute eine Art Sprotten, nur in Größer, als Ganzes bekam. Einfach schauen, wie es die Anderen essen und dann halt Augen zu und durch. Ich muss sagen, die schmecken nicht einmal schlecht. Ebenfalls gab es meine heiß geliebten Kaiserrollen, die mit Fleisch, Gemüse, Fisch bzw. Garnelen gefüllt werden können.

Zu Gast sind wir heute bei einer Familie deren Pfahlhaus im EG als Allzweckraum und der 1. Stock als Schlaf, Wohn und Essraum inkl. offenem Feuerplatz benutzt wird. Gekocht wird im EG. Zu meiner positiven Überraschung gibt es hier auch 2 englische Toiletten. Das ist nach dem Aufwärmkaffee auf der Strecke mit WC hinter den Palmen eine echte Wohltat *gg*.

Hoffentlich trocknen bis morgen unsere Sachen und der Wettergott meint es besser mit uns! Aber egal wie. Es wird eine lustige, aber auch sehr anstrengende Tour. Zum Glück haben wir nach der Runde einmal 2 Tage zum Relaxen angesetzt.

Ihr seht, es geht mir gut und das ist die Hauptsache!

LG Euer

Steff