Freitag, 22.02.2013

3. Tag der Rundfahrt und kleine Probleme

Die aber zum Glück nicht mich betroffen haben, einmal abgesehen davon, dass die Hupe bei meinem Bike defekt ist (Wasserschaden). Für mich und meine 250´er aber keine Sache: Einfach die Kupplung ziehen und Vollgas geben. Das hört dann jeder im Umkreis von 10Km *gg*

Die heutigen Herausforderungen waren ein hängen gebliebenes Gasseil bei Shi´s Bike und eine gebrochene Halterung bei den hinteren Bremsklötzen bei Luke´s Bike. Beide Schäden konnten innerhalb gut 1 Std. wieder behoben werden und wir nutzten die Zeit, um in einer der Pho Küchen eine leckere Nudelsuppe zu essen. Die Portion, die wir hier vorgesetzt bekommen haben, war sogar für mich viel Esser nicht zu schaffen. Es waren einfach zu viele der köstlichen Reisnudeln darin enthalten.

Die Strecke führte heute den ganzen Tag über die Berge in das nächste Tal und wieder hinauf in die Berge, bis wir dann irgendwann an unserem Tagesziel angekommen sind. Dies befindet sich lt. Landkarte ca. 25Km südlich der Chinesischen Grenze, jedoch am nördlichsten Punkt von Vietnam. Leider haben wir morgen keine Zeit, schnell einmal da hinauf zu fahren und nach China zu spucken, da wir für diese Strecke hin und retour gut 3 Std. benötigen würden. Dies erlaubt uns jedoch unser Zeitfenster morgen nicht, da wir auch schon um 08:30 aufbrechen werden.

Kurz vor dem Ziel haben wir noch eine Festung besucht, die bis in die Mitte des 20. Jahrhunderts von einem Drogenbaron geführt und bewohnt wurde. Man kann auch in einem der Räume noch 3 originale Heroin Pakete liegen sehen. Das Gebäude selbst ist im Stile einer Burg mit Mauern rund herum und Wachtürmen an den Ecken gebaut. Ein ungewolltes Eindringen wurde durch die Scharfschützen in den Türmen verhindert. Der letzte Nachfahre des Drogenbarons ist erst 2004 aus dem Gebäude ausgezogen.

Das Abendessen war heute ein wenig speziell. Da bekommt der Ausdruck, das Gelbe vom Ei eine neue Bedeutung ... schmeckt aber auch nicht schlecht!

Hier noch ein paar Schnappschüsse von heute Morgen:

Und wie schon gewohnt, werden die weiteren Bilder nachgereicht, sobald eine bessere Verbindung besteht.

Gute Nacht und bis bald

Steff