Sonntag, 17.02.2013

Auf geht´s in die 2. Runde

Pünktlich um 03:30 läutete mein Wecker und ich begann mit den letzten to do´s, bevor es los ging. Pamela durfte noch bis ca. 04:00 liegen bleiben und wurde durch den Geruch des 1. Kaffee´s und natürlich mit einem Kuss geweckt. Nach dem letzten Druchlauf im gewohnten Badezimmer wurden noch die Zahnbürste, Zahnpaste, Rasierer und das Deo in den Rucksack gesteckt. WOW ich träume wohl noch! Meine Eltern sind doch wirklich VOR der vereinbarten Zeit bei uns um uns abzuholen. Noch schnell die letzten Streicheleinheiten für 3 Wochen an Strolchi und Eberhard verteilt und ab geht es ins Auto.

Um kurz nach 05:00  waren wir dann am Flughafen Linz. Überraschung: Pamelas Eltern haben sich wirklich aus dem Bett gequält und kamen uns am Eingang entgegen. Nach dem Einchecken (der große Rucksack geht direkt in den 2. Flieger weiter und ich brauche mich auch nicht mehr extra um die Boarding Karte zu bemühen) haben wir es uns noch im Kaffee gemütlich gemacht und die letzten 45 Minuten gemeinsam verbracht.

Oje, jetzt ist es wirklich soweit! Der Abschied ist da. Sabine und Roland, sowie meine Eltern wünschten mir einen guten Flug, eine schöne Reise und dass ich wohl behalten wieder nach Hause komme. Bei Pamela habe ich mir natürlich mehr Zeit genommen, sie noch einmal fest in die Arme geschlossen und geküsst. Die 3 Wochen werden wie im Flug vergehen! ICH LIEBE DICH!

Wie könnte es anders sein, legte der Alarm trotz komplett ausräumen der notwendigen Sachen bei mir los und so durfte mich der nette Mann beim Security Checkin betatschen. Egal, er hat eh nix verbotenes gefunden Zunge raus

Beim Einsteigen in den Flieger konnte ich leider nicht zu meinen Lieben winken, da ich von außen nicht sehen konnte, wo, wenn überhaupt, sie stehen. Der Flug nach Frankfurt wurde von 1Std. 10Min. auf 50Min. verkürzt und war bis auf ein paar Aussetzer komplett ruhig.

Jetzt beginnt die Wartezeit am Flughafen Frankfurt, da der Anschlussflug nach Hanoi erst um 13:55 abhebt. Na dann machen wir uns einmal ganz gemütlich auf den Weg um die verschiedenen Terminals zu erkunden. Hauptsache nicht zu viel sitzen, sondern die Beine vertreten!

Um ca. 10 Uhr habe ich dann so gut wie alles gesehen und begebe mich in den Terminal 2 zum Gate Bereich D, um schon einmal zu sehen, wo ich denn dann hin muss. Wahnsinn! Genau beim Eingang zu meinem Gate befinden sich Komfort Sitze mit Beinhochlage, Tischchen und Stromanschluss für den Laptop. Ich konnte gar nicht schnell genug sein, da hat mir Steff der Drache schon den besten Platz weg genommen Zunge raus Aber keine Angst, ich bekam auch noch einen schönen Platz und hier schreibe ich nun schon einmal den 1. Teil des heutigen Blogeintrages.

Das Boarding hat leider ca. 20 Min. verspätet begonnen, und somit haben wir gleich einmal Zeit zum Aufholen gehabt. Der Start ist wie von selbst gegangen und somit kann der Flug nach Hanoi beginnen.

Die Begutachtung der 1. Bilder ist ebenfalls schon vollbracht und somit kann ich euch nun schon einmal den 1. Tag präsentieren.

Alle Bilder sind unter http://www.flickr.com/photos/stefanpreis/sets/72157632795121992/ zu finden.