Montag, 18.02.2013

Das 1. Vietnamesische Abendessen

Heute Abend haben wir uns noch mit Luke, unserem Local Guide, für die Motorrad Rundfahrt zum Essen verabredet. Daraus wurde ein "Welcome in Vietnam" mit insgesamt 8 Personen. Die ganze Truppe war zwischen 23 und 28 Jahren alt und mehr als nur lustig. Es sind so freundliche Menschen, da kann man gar nicht dagegen reden.

Zum Essen gab es dann noch zur Vorspeise Nüsse und gekochten Wasserbüffel auf Tomaten Sauce (Steff der Drache hat sich eingesaut, so hat es ihm geschmeckt!) und zum Hauptgericht einen sogenannten Hot Pot. Das ist im Prinzip eine kochende Suppe, wo man der Reihe nach Gemüse und Fleisch hinein gibt. Es ähnelt einem Fondue nur halt nicht mit Fett, sondern mit Suppe. Dazu gibt es Nudeln oder Reis. Echt lecker!

Da die Gebräuche ja auch zum Pflegen sind, musste ich natürlich/leider mit ihnen anstoßen. Aber nach dem üppigen Essen habe ich den Schnaps eh vertragen ;-)

Restliche Bilder des Tages sind im Album 2. Tag dazu gefügt worden.

Jetzt wird noch gewartet, bis Pamela online ist, damit wir noch ein wenig chatten können. Dann heißt es hinlegen und gut ausschlafen. Morgen wird ein anstrengender Tag.

Gute Nacht euch allen!

Steff & Steff der Drache