Montag, 04.03.2013

Ein Tag in Hue

Da ich ja 2009 schon einmal für einige Tage in Hue war, hat mich Shi heute ein wenig weiter in die älteren Gassen entführt. Also rein ins Regengewand und rauf auf die Honda.

Unser 1. Ziel war das alte "Koloseum" in dem früher Elefanten gegen Tiger kämpfen mussten. Dies diente den Herrschern als Bestätigung ihrer Annahmen, dass ein Elefant der bessere Kämpfer ist. Tja, wenn man den Tigern die Krallen zieht und teilweise den Mund blockiert, so dass er den Elefanten nicht schlimm verletzen kann, ist es ja ein Leichtes gewesen.

Weiter ging es durch kleinere Seitenstraßen durch Wohngegenden, die noch so Farbenfroh strahlen wie vor 100 Jahren.

Danach besuchten wir eine Hütte, wo in den einzelnen Schritten gezeigt wurde, wie die Bauern den Reis pflanzen, pflegen und ernten bis hin zu den verschieden starken Mehlsorten.

Zum Mittagessen gab es heute einmal was wirklich ausgefallenes. Frosch und Fisch, wobei Kröte die wohl bessere Bezeichnung auf Grund der Größe wäre. Ich habe ihn ganz brav gegessen, wobei ich sagen muss, dass mir persönlich die hinteren Beine am besten geschmeckt haben. Schmeckt irgendwie ein wenig klebrig, wobei ich nicht sagen kann, ob das mit der Sauce zusammen gehängt ist.

Zurück im Hotel, habe ich mich für 2 Std. ein wenig aufgewärmt, bevor mich Shi zur nächsten Runde abholte.

Nun ging es in ein ca. 8Km entferntes Spa, wo wir in 40 Grad heißem Schwefelwasser relaxen konnten. Da wir durch die Fahrt eh wieder ausgekühlt waren, wurde der Einstieg in das Bad als sehr angenehm empfunden.

Zum Abendessen gönnte ich mir heute auf Grund des Mittagessens Verlegen lieber etwas "Gewöhnliches". Also auf ins DMZ Restaurant, um dort einen der besten Burger zu essen, die ich jemals hatte! Es schaut zwar auf dem Bild nicht mehr so lecker aus, aber der Burger war mit Hühnchen, Käse, Speck und einer Sauce belegt. Diese Kombination schmeckte sowas von gut, also ich kann es nur jedem Empfehlen, wenn er mal nach Hue kommt!

Auf Grund des schlechten Wetters haben wir beschlossen, den für morgen geplanten Strandbesuch und Übernachtung im Strandbungalow zu canceln, und statt dessen morgen direkt nach Danang weiter zu fahren. Hier habe ich aber auf einen privaten Wagen mit Fahrer bestanden, da diese Busfahrt einfach zu lange wäre. Kostet ja eh nur 40USD, also gerade einmal 30Euro.

Dafür haben wir in Danang mehr Zeit und hoffentlich besseres Wetter, damit wir auch auf die Bana Hills fahren können, da dies bei schlechtem Wetter nicht möglich ist.

Also drückt mir die Daumen!

LG

Steff

Alle Bilder des Tages:

http://www.flickr.com/photos/stefanpreis/sets/72157632919425491/