Dienstag, 05.03.2013

Hallo Da Nang

Wie könnte es anders sein, haben wir heute in Hue wieder den wohl bekannten Nieselregen gehabt. Nachdem wir noch ein ausgezeichnetes Mittagessen (Suppe, Reis mit Meeresfrüchten und frittierten Pfannkuchen mit Bananen) genossen haben, wurden wir auch schon von unserem Private Car vom Hotel abgeholt. Zufällig kam beim Essen noch ein Straßenhändler vorbei, der mit seinem Rufen das Gehör der Küchencheffin auf sich zog. Er hatte Glück, sie wollte ihre Messer schleifen lassen.

Die Fahrt nach Da Nang war mit etwa 2 Std. sehr kurz und im Gegensatz zur Busfahrt, konnte ich den Wolkenpass in seiner vollen Pracht geniessen. Er wurde seinem Ruf gerecht, da es regnete und der Gipfel in Wolken gehüllt war. Hier kann man noch die Überreste von den französischen Bunkeranlagen besichtigen, die auch noch von den Amerikanern genutzt wurden.

Nach einer kurzen Pause waren wir auch schon so gut wie angekommen. Kurz ins Hotel, um die Rucksäcke im Zimmer zu lagern.

Danach besuchten wir noch die stehende Buddha Statue, die mit einer Höhe von 67 Metern wirklich groß ist. Die gesamte Anlage war sehr gepflegt und eine Statue schöner als die Andere. Bei so viel Schönheit ist es wirklich kein Wunder, dass mich der Buddhismus in seinen Bann gezogen hat. Wenn man die Pagoden betritt, fühlt man sofort, das hier mehr im Raum ist, als man sieht. Ich könnte die betenden Menschen sehr lange einfach nur beobachten.

Wieder zurück im Hotel, hatte ich das Glück, auf das Dach zu dürfen, um hier ein paar Schnappschüsse zu machen. Was mich hier verwunderte war, dass der Flughafen sehr sehr Nahe zur Stadt liegt.

Am Abend gingen wir noch in ein ausgezeichnetes Restaurant, wo wir ein genüssliches Abendessen zu uns nahmen.

Morgen werden wir, wenn das Wetter mitspielt auf die Bana Hills fahren, um von dort einen schönen Blick über die Landschaft zu erhaschen.

Für mich war es eine sehr gute Entscheidung, den Tag am Strand zu stornieren und statt dessen schon einen Tag früher nach Da Nang zu kommen.

Alles Liebe

Steff

Alle Bilder des Tages findet ihr unter:

http://www.flickr.com/photos/stefanpreis/sets/72157632919268959/