Mittwoch, 06.03.2013

Kein Glück mit dem Wetter

Heute Morgen starteten wir mit dem geliehenem Moped in Richtung Bana Hills, um dort mit der Seilbahn auf den ca. 1400m hohen Berg zu fahren. Leider sahen wir kurz vor dem Ziel, dass die Wolken den gesamten Berg eingehüllt hatten. Dadurch, und weil es wieder einmal zu nieseln begonnen hat, mussten wir diesen Ausflug leider ebenfalls stornieren 😢 Wirklich schade, da ich mich schon auf den Ausblick von dort oben gefreut hatte.

Wieder zurück in Da Nang, gönnten wir uns erst einmal einen guten Kaffee, bevor wir uns in ein besonderes In-Lokal begaben. Hier bekommt man sämtliche Zutaten auf den Tisch und man kann sich dann seine Reispapierröllchen selbst zusammen stellen, wie man sie haben möchte. Ist lustig und schmeckt!

Wie macht der Profi das: http://youtu.be/7vueN8VDau0

So schaut es bei einem Beginner aus: http://youtu.be/9MaZ98e8DUw

Noch einmal kurz im Hotel ausgerastet, mussten wir um 15 Uhr das Zimmer räumen. Bis zu unserem Flug um 22 Uhr hatten wir jetzt noch viel Zeit. Diese nutzten wir, indem wir unter Anderem das Cham Museum besuchten, wo ich viel über die Lebensweise dieser alten Kultur lernte.

Auf dem Weg vom Hotel zum Museum schoss ich ein paar verdeckte Bilder, um die Personen nicht auf die Kamera aufmerksam zu machen. Daher kommt heute die eher schlechte Qualität, dafür sind es authentische Bilder geworden.

Der Weg vom Hotel zum Flughafen dauerte mit dem Taxi nicht einmal 15 Min., da der Flughafen wie schon erwähnt mehr innerhalb, als ausserhalb der Stadt liegt.

Nach dem Einchecken verbrachten wir die restliche Wartezeit beim Gate. Davor jedoch mussten wir den wohl bekannten Security Check bewältigen. Shi hatte Probleme, da er von der Motorrad Tour noch einen Satz Imbusschlüssel dabei hatte und mich hat es erwischt, da ich trotz 2 fachem Durchsehen des Rucksacks mein Einhandmesser vergesssen habe in den großen Rucksack zu packen. Tja, jetzt freut sich ein Flughafenbeamter über ein sehr gutes Messer. 😢

Um 22:00 Uhr hieß es dann für uns "Alles Einsteigen bitte".

Auf geht´s nach Saigon (Ho Chi Minh City)! Dies ist bereits der letzte Ort, wo wir uns aufhalten werden. Morgen noch ein Besuch bei den Cu Chi Tunnelsystemen und am Freitag ein Tag in Saigon. Freitag um 23:25 Uhr geht bereits wieder der Flieger nach Frankfurt. Mann wie die Zeit doch vergeht. Jetzt sind die 3 Wochen schon wieder fast um! Andererseits freue ich mich auch schon sehr auf zu Hause, da mir Pamela und die beiden Rabauken natürlich doch sehr fehlen!

Restliche Bilder des Tages: http://www.flickr.com/photos/stefanpreis/sets/72157632932219782/

CU demnächst

Steff