Montag, 07.01.2013

Noch so viel zu tun ...

Jeder, der sich auf eine Reise freut und sich dabei intensiv mit den Details auseinander setzt, weiß, wie es mir zur Zeit geht.

Am Freitag habe ich die letzten beiden Impfungen erhalten. Leider hat mich die brutale Fr. Doktor genau in den Muskel gespritzt, so, dass ich noch heute genau sagen kann, wo die Nadel rein ging.

Den Sonntag nutzte ich für die Durchsicht sämtlicher Unterlagen und Mitschriften. Hier und da ein wenig korrigiert und schon sieht die „To Do Liste“ besser aus.

Heute stehe ich in dem Genuss, dass es noch genau 40 Tage bis zu meinem Abflug sind. Soll heißen, es wird jetzt sehr schnell gehen und schon bin ich wieder in Vietnam! *freu*

Auch mit Shi bin ich ständig in Kontakt. Somit merke ich, dass er sich auch schon sehr auf ein Wiedersehen mit mir freut.

In den nächsten 2 Wochen werde ich versuchen alles Notwendige zu Hause zu haben, um einmal einen Durchlauf „Probepacken“ zu starten. Danach wird aussortiert und eingespart. Immerhin sollte ich, wenn möglich bei meinem Hauptgepäck nicht über 15 Kg kommen. Phu, das wird schwierig!

Bis bald!

Steff 😎