Mittwoch, 16.01.2013

Training für Geist und Körper

Da ich bei dieser Reise sehr gefordert werde, bin ich bereits seit längerem, ja auch mit Unterbrechungen, dabei, mich körperlich Fit zu halten. Nach der heutigen Trainingseinheit kann ich mit Stolz sagen, dass nach den kommenden 22 Einheiten nichts im Wege steht, um den Trip ohne Probleme zu überstehen.

Was die geistige Vorbereitung betrifft, so bemühe ich mich immer wieder, geeignete Techniken für die Atmung und zum zur Ruhe kommen zu üben. Ich freue mich in diesem Zusammenhang schon darauf, mich Abends auf die Felder zu setzen, den Sonnenuntergang zu geniessen und dabei den Duft der Natur einatmen zu können.

Vietnam hat mich mit seinen Reisfeldern, Bergen, Teichen, Tieren, Menschen usw so in den Bann gezogen, dass ich förmlich in Gedanken durch die Straßen und Feldwege schlendern kann.

Nicht mehr lange und ich komme wieder in diesen Genuss 😀

Bis demnächst

Steff